Raisin Gmbh Logistic Car, See, Avia
+49 6074 48 104 30

SERVICES Raisin GmbH

Experts of Raisin GmbH have a wide experience in forwarding activity, customs registration and cargo insurance.
We carry out optimum cargo’ transportation; we carry out flexible prices.

We are glad to mutually advantageous cooperation!

  • Freight forwarding



  • The company Raisin GmbH provides overland freight forwarding services for all types of freight including:

    Ordinary cargo. Freight with the full load of the trailer (FTL), freight with partial load (LTL) and consolidated load

    - Container cargo
    - Freight requiring refrigeration (refrigerator containers, reefers)
    - Dangerous cargo.(ADR/IMO) including processing of all accompanying documentation
    - Dangerous cargo carried refrigerated including processing of all requested and accompanying documentation.
    - Dangerous cargo carried refrigerated including processing of all requested and accompanying documentation.
    - Express Delivery is a courier service available for small (compact) cargo measuring up to 15 cubic meters. From Frankfurt International Airport it can travel to any destination in Europe and in Russia.
    - Valuable Cargo If you would like to have your cargo transported in the Russian territory with armed security escort, we offer you such services.

    Among our freight forwarding overland routes are the following:

    - European
    - From any European country to Russia
    - From any European to any C.I.S. country including Kazakhstan, Uzbekistan, Azerbaijan, Georgia, Turkmenistan, Tajikistan.

    The overland services provided by our company have a reputation of being one of the leading and most reliable in Europe. The company meets the strictest European quality standards and uses the most modern means of transport, as well as the most reliable routes, all at competitive prices.

  • Warehouse services



  • The range of services provided by our company include:

    - Temporary Cargo Storage in the depots in Germany, Italy, China, Russia and France.
    - Long-term and short-term storage service.
    - Customs depots under customs authorities – storage of goods awaiting payment of tax and customs whereby the period of time and the quantity of goods for customs clearance is set by the client.
    - Storage and stocktaking of goods, their distribution and delivery as per client's request.
    - Pooling of cargos (Consolidation) - transporting of cargos from various parts of Europe and concentrating them in the central depot in Frankfurt before centralised dispatch to their respective final destinations in the territory of Russia and the C.I.S.
    - Classification of cargos – collection of goods, their delivery to and sorting in the central depot in Frankfurt and following that, dispatch to their respective final destinations.
    - Weighing, marking, modern packaging service and the like.
    - Tailor-made logistics solutions as per client's request.

  • Insurance



  • Overland freight forwarding is effectuated according to the CMR convention – an international convention regulating freight-forwarding by road - cargo insurance which guarantees reimbursement in a case of an insurance claim, damage of goods while transporting, all in accordance with the above-mentioned convention.

    Upon client's request, goods can be insured to their full value.



  • Whereas the customs procedure in Europe presents a fairly simple formality, that same procedure in Russia is overloaded with numerous bureaucratic difficulties. Many businesses are not in a position to independently solve the problem of customs clearance in Russia. This task requires appropriate experience, knowledge and professional preparation.

    We provide professional and reliable services of customs clearance in Russia and also, customs processing for export and import cargos, filling in the customs declarations, certificates of origin and of conformity as well as all required additional documentation.

  • Individual service



  • Assistance with your search for reliable partners outside of your home country.

    Arranging business trips, negotiations, escort during your trips, translation and interpreting service

    Assistance with closing deals, arranging orders and the like

    Assistance with signing contract and supply of information every step of the way

    Direct contact with a contractor/recipient abroad through one of our agents

    Reception of goods from a contractor’s warehouse along with processing all the accompanying documentation

  • Information support

    Информационная поддержка


  • All the lorries belonging to the group are equipped with GPS and navigation tools which allows the company and the clients in an online mode to follow the transportation of cargos and goods at any time and receive current and exact information on the vehicle's location and an estimated time of arrival at its destination.

    Our company provides:
    - Strict surveillance of cargo transportation using GPS
    - Exact and complete information on the current location of the cargo
    - Coordinating of documentation processing, both at customs and transportation levels, according to the requirements of the Client / Contractor.



  • To Central Europe within 24 hours, To Eastern Europe within 48 hours, To Russia and the Baltic States within 72 hours (From Frankfurt Airport)


    Courier Services – fast, efficient express shipments to any destination in Europe (including Russia) via Frankfurt Airport, the most central airport in Europe for cargo flights.

    Raisin GmbH has special dispatch vehicles for delivering goods to any destination in Europe, including Russia, the CIS and the Baltic States. Raisin GmbH express courier services are an excellent alternative (and often a cheaper one) to sending small packages or valuable goods by airfreight.

    This door-to-door service can also include customs clearance (even in Russia), if the client so requests. The cargo is transferred from the airport to its final destination in the same vehicle. The company has designated vehicles for transporting goods up to 15 cubic meters and a maximum weight of 1100 kg.


    Advantages:

    • Financially Worthwhile – Inland express courier services are often cheaper than airfreight. This service is especially worthwhile for volumetric goods.
    • Safer – The service is considered safer than by trailer, and enables transportation of valuable goods.
    • Faster – Delivery time is at least as fast as airfreight, and for some destinations even faster.
    • Saves Time – Fast, designated transportation: Each transport session is carried out exclusively for the client, without consolidating shipments and without delays that are caused by dealing with additional goods or collecting/ delivering goods from/ to additional destinations.
    • Efficient – Once the goods are collected, the same designated vehicle transports them to their final destination. With express courier services to Russia, the vehicle collects the goods from Frankfurt Airport, transports them to the customs terminal in Russia, clears them from customs and continues to transport the cleared goods to their final destination.
    • Flexible – Able to transport cargo up to 180 cm high.
    • Tracking – The goods remain in the same vehicle from the moment they are taken off the plane at Frankfurt Airport until they reach their final destination. This simplifies tracking, as the goods can easily be tracked 24 hours a day.
    Time Frame:

    • From Frankfurt to Central Europe – within 24 hours
    • From Frankfurt to Eastern Europe – within 48 hours
    • From Frankfurt to Moscow – within 3 days
    Insurance:

    This service includes insurance, in accordance with the CMR Convention (an international convention for the transportation of goods). Goods can be insured up to their full value, as per the client’s request.


  • Assembled freight-forwarding -

    is transportation of small (мелькогабаритный ) cargo from various clients/contractors travelling in one direction and in a single vehicle. The main advantages of assembled freight-forwarding are cost-saving and comfort of transportation in this manner. Considerable cost-saving is achieved through effective use of cargo space.
    The main link in the chain of freight-forwarding of assembled cargo is consolidation of small batches from several dispatchers in our central depot in Frankfurt am Main. The consolidation depot Raisin GmbH serves as the departure point for regular transportation of assembled cargo
    According to the required route. The duration of cargo delivery in this case varies depending on the time required to build a batch, on the route which the vehicle will take and on other factors.
    We effectuate assembled freight-forwarding using road, aviation and maritime means of transport.
    As a rule, assembled cargos are delivered door-to-door.; however, other logistic chains are possible: 'Door-to-depot', 'Depot-to-depot', 'Depot-to-door'.

    ADR
    The company 'Raisin GmbH' provides a range of services which cover transporting of dangerous goods by road and maritime transport.


  • An Oversized cargo is a type of cargo whose parameters exceed the measurements permitted and set by the rules of traffic norms. In other words, an oversized measurement is a cargo measurement which is impossible to fit into a standard vehicle.

    To this type of cargo belong, as a rule, various kinds of equipment, special technology, building constructions and the like, for example, yachts, boats, derricks, gas turbines, boilers, excavators, lifts, other large objects which are distinguished by their special measurements, shapes and weight.

    When it comes to cargo transportation, each and every detail must be taken into consideration, reflected upon and acted upon.

    We provide a full range of services to deliver any oversized cargo!



  • There exist special kinds of cargos, the transportation of which requires appropriate temperature. To such kinds of cargoes belong the following types of goods: confectionery and chocolate, fruit and vegetables, cooled or refrigerated seafoods and fish, meat and its products, deep-frozen products, goods belonging to the category of dangerous elements, chemical products .

    The unique feature of the above-mentioned type of transportation is the fact that they require the use of special technology and a specially equipped means of transport. The company Raisin GmbH is pleased to offer specialized refrigerators with fitted-in refrigerator equipment which allow to regulate temperatures both above and below zero.



    • Transportation of cargo on direct flights of air cargo companies, IATA-members on all routes worldwide
    • Transportation of dangerous goods (DGR)

      The main advantage of which air cargo companies boast is their speed. Also, airplanes do not have limitations. Where a car/train will not go, an airplane will deliver a cargo.
    • Charter flight (full or partial load)

      Charter airfreight is extremely valuable in this age of international economic relations which are ever getting closer. In situations where there is a pressing need to ship a cargo to a difficult-to-access area or simply due to a long distance in the CIS countries, Russia or to another continent, cargo charter companies are irreplaceable.
    • Customs clearance

      International air freight forwarding must receive customs clearance which is done by way of customs declaration and payment of all fees and charges.
    • AWB – Air Waybill in accordance with regulations

      An AWB is the main document which contains the necessary information about the cargo being transported. An AWB always follows along with the cargo it represents and serves as a confirming document of the fact that the cargo is being transported.
    • Import processing at the Frankfurt am Main airport (FRA)

      Direct IATA traffic to all worldwide destinations
      - DRG consignments
      - Direct and partial charter
      - Customs processing
      - Issuing of an Air Waybill (AWB) in accordance with regulations in place.
      - Import processing at FRA airport



    • FCL (Full container load)

      Why does a container delivery make sense?
      Full Container load, i.e. load delivery in containers saves costs for several important reasons simultaneously.
      - Container delivery enables to pack goods as tightly as possible, making the most of all available space.
      - Oceanfreight FCL is considerably cheaper than any other means
      - The use of containers simplifies loading and unloading of goods on the very ships on which they are being transported, as well as at the delivery of goods to their destination.
    • LCL (Less-Than-Container Load)

      LCL is not a full-container or collected load. A more economical and, at the same time, more demanding means of international freight. For clients who ship a small quantity of goods which is not enough to fill a whole container, this is the best option. It makes no difference if the load is imported or exported the LCL (collected load) option can considerably reduce your transport costs.
    • Combined freight

      Is domestic or international freight by means of different types of forwarding.
      The cargo travels to its destination by 2 or more means of transport based on a single contract. Combined freight distinguishes itself by combined freight connections carried out by different means of transport, railway, road, ocean and air.



  • It is more reliable and safe to ship cars purchased in the E.U. to Russia in car transporter. This method of transportation has earned an excellent reputation of being quick and reliable, but also as the ideal option of price-quality ratio. Suited to dispatch exclusive and sports vehicles is covered car transporter.

    Maritime shipping of an automobile is possible using 2 methods which guarantee the cargo’s safety. By ferry to Saint Petersburg or Helsinki or in a container transporter to other ports of Russia and worldwide the vehicle will be transported in full comfort.

    In case this is urgent our agency provides the service of shipping by air to remote regions of Russia and worldwide. The main advantage using air freight is its significant time-saving factor.

    To transport a vehicle, it is loaded into a cargo hold/cargo bay/cargo section and is fixed on a special platform that prevents the vehicle from any movement upon takeoff and landing.

    VIP Transportation of luxury vehicles. We present individual solutions according to your requirements and our experience and talent enable us to deliver your vehicles to their destination.

Raisin Gmbh Logistic Car, See, Avia
+49 6074 48 104 30

Dienstleistungen - Raisin GmbH

Die Fachkräfte der Firma Raisin GmbH haben eine umfangreiche Erfahrung auf dem Gebiet der Spedition, Zollabfertigung und Versicherung. Wir transportieren Ihre Güter auf die für Sie optimale Art und Weise. Unser Preissystem ist sehr flexibel.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen!

  • Transportleistungen



  • Die Raisin GmbH bietet Speditionsleistungen über Land für alle Arten von Fracht an, einschließlich:

    Komplett Ladungen (FTL), Sammelgut(LTL).

    - Seefracht
    - Seefracht mit erforderlicher Kühlung (Kühlcontainer)
    - Wir übernehmen ebenso die Beförderung von Gefahrgut, welches unter besonderen Temperaturbedingungen transportiert werden muss. (ADR / IMO) einschließlich der Erstellung aller benötigten Begleitdokumente.
    - Der Eiltransport - stellt einen Kurierdienst dar, der kleine, kompakte Ladungen von bis zu 15 Kubikmetern beinhaltet. Diese kann vom internationalen Flughafen Frankfurt am Main zu jedem Ziel in Europa und in Russland befördert werden.
    - Wertvolle Fracht, kann auf Wunsch des Kunden, auf russischem Territorium mit einer bewaffneten Sicherheitseskorte transportiert werden. Diesen Begleitschutz bieten wir Ihnen ebenfalls an.


    Regelmäßiger Transport aus Europa nach Moskau, Sankt Petersburg und anderen Städten der Russischen Föderation sowie in die Ukraine, nach Weißrussland, Kasachstan, und in die Baltischen Staaten.

    Die Dienstleistungen unserer Firma genießen den Ruf, eine der führenden und zuverlässigsten in Europa zu sein. Das Unternehmen erfüllt die strengsten europäischen Qualitätsstandards und nutzt die modernsten Transportmittel, sowie die zuverlässigsten Routen und all das zu wettbewerbsfähigen Preisen.

  • Lagerdienstleistungen



  • Unser Unternehmen bietet folgendes Leistungsspektrum an:

    - Temporäre (Lang und Kurzzeitlagerungen) Lagerungen Ihrer Fracht in Lagerhallen mit Standort in Deutschland, Italien, China, Israel, Russland und Frankreich
    - Zolllager für die Lagerung zollbedürftiger Waren unter der Aufsicht der Zollbehörden.
    - Lagerung von Waren während die Zahlung von Steuern und Zöllen noch aussteht. Die Zeitdauer und die Menge der Waren für die Zollabfertigung werden durch den Kunden bestimmt.
    - Lagerung und Bestandsaufnahme der Waren, die auf Wunsch des Kunden vertrieben und ausgeliefert werden können.
    - Bündelung von Gütern – Frachten die aus Einzelteilen bestehen, können aus verschiedenen Teilen Europas angeliefert und im Zentrallager in Frankfurt gebündelt werden, bevor diese an den endgültigen Bestimmungsort nach Russland und/oder der GUS Länder transportiert werden.
    - Klassifizierung von Ladungen - Sammlung von Waren, die ins Zentrallager in Frankfurt geliefert und anschließend sortiert und an die jeweiligen Zielorte versandt werden.
    - Wiegen, Kennzeichnen, modernster Verpackungsservice.
    - Maßgeschneiderte Logistiklösungen, die wir individuell den Bedürfnissen unserer Kunden auf Anfrage anbieten können.

  • Versicherung



  • Der Transport von Gütern über das Festland unterliegt den Bestimmungen der CMR-Konvention - ein internationales Übereinkommen zur Regelung des Speditionsverkehrs auf dem Festland – Transportversicherungen, die mit der CMR-Konvention übereinstimmen, garantieren Ihnen die Erstattung von Schäden bei Beschädigung ihrer Ware während des Transportes.

    Auf Wunsch und Nachfrage des Kunden, können Waren auch zu deren vollem Wert versichert werden.



  • Während das Zollverfahren in Europa eine ziemlich einfache Formalität darstellt, ist das gleiche Verfahren in Russland mit zahlreichen bürokratischen Schwierigkeiten verbunden. Viele Unternehmen sind nicht in der Lage, das Problem der Zollabfertigung in Russland selbstständig zu lösen. Diese Aufgabe erfordert entsprechende Erfahrung, Wissen und professionelle Vorbereitung.

    Wir bieten Ihnen professionelle und zuverlässige Dienstleistungen in Sachen Zollabfertigung in Russland an. Dazu gehören auch die Zollabwicklung für Export und Import Ladungen, das Ausfüllen der Zollanmeldungen, Ursprungszeugnisse und Konformität, sowie alle erforderlichen zusätzlichen Unterlagen.

  • Individueller Service



  • Unterstützung bei Ihrer Suche nach zuverlässigen Partnern außerhalb Ihres Heimatlandes.

    Organisation von Geschäftsreisen, Verhandlungen, Begleitung während Ihrer Reise, Übersetzungs- und Dolmetscherdienstleistungen

    Unterstützung bei der Abschließung von Deals, Vermittlung von Aufträgen

    Unterstützung auf jedem einzelnen Schritt von der Beschaffung von ersten Informationen bis hin zur Vertragsunterzeichnung

    Direkter Kontakt mit einem Unternehmer / Ansprechpartner im Ausland über einen unserer Agenten

    Empfang von Waren aus dem Lager eines Absenders inklusive der Verarbeitung aller Begleitdokumente

  • Informationsunterstützung

    Информационная поддержка


  • Alle von uns verwendeten LKWs verfügen über GPS und Navigationssysteme, mit deren Hilfe das Unternehmen und der Kunde in der Lage sind, den Transport von Gütern und Waren jederzeit Online verfolgen zu lassen. Somit erhält der Kunde zu jeder Zeit aktuelle und genaue Informationen über die Standorte der Fahrzeuge. Darüber hinaus ist es dem Kunden möglich, eine geschätzte Ankunftszeit der Fracht am Zielort einzusehen.

    Unser Unternehmen bietet:
    - Strenge Überwachung beim Transport der Ladung mit Hilfe von GPS
    - Detaillierte und vollständige Informationen über den aktuellen Standort der Fracht
    - Entsprechend den Anforderungen des Kunden, die Koordinierung der Dokumentationsverarbeitung, sowohl beim Zoll, als auch auf jeder anderen Ebene des Transportes



  • - Nach Mitteleuropa innerhalb von 24 Stunden
    - Nach Osteuropa innerhalb von 48 Stunden
    - Nach Russland und den baltischen Staaten innerhalb von 72 Stunden (Vom Flughafen Frankfurt am Main)


    Kurierdienste – schnell und effiziente Express-Sendungen zu einem beliebigen Ziel in Europa (einschließlich Russland) über den Flughafen Frankfurt am Main, dem zentralsten Flughafen in Europa für Frachtflüge.

    Die Raisin GmbH besitzt spezielle Versand Fahrzeuge für jede Art von Waren, die zu jedem Ziel in Europa, einschließlich Russland, der GUS Länder und den baltischen Staaten geliefert werden können. Die Express- Kurierdienste der Raisin GmbH sind eine hervorragende Alternative (und oft eine durchaus preiswertere) zum Senden von Kleinsendungen oder von wertvollen Gütern per Luftfracht.

    Dieser Tür-zu-Tür-Service kann, wenn der Kunde dies wünscht auch die Zollabfertigung (auch in Russland) beinhalten. Die Fracht wird im selben Fahrzeug vom Flughafen abgeholt und zum endgültigen Bestimmungsort gebracht. Die Raisin GmbH besitzt Kurier- Fahrzeuge für den Transport von Gütern bis zu 15 Kubikmetern und einem Höchstgewicht von 1100 kg.


    Vorteile:

    • Preiswerter – Express Kurierdienste auf dem Festland sind oft günstiger als Luftfracht. Dieser Service lohnt sich insbesondere für Volumengüter.
    • Sicherer – Dieser Dienst gilt als sicherer im Vergleich zu dem Transport mit einem LKW und eignet sich besonders für den Transport von wertvollen Gütern.
    • Schneller – Die Lieferung ist mindestens so schnell an ihrem Ziel wie mit Luftfracht. An manchen Bestimmungsorten sogar noch schneller!
    • Spart Zeit – Schneller, spezifischer Transport: Jeder Transport wird ausschließlich für den Kunden durchgeführt, ohne Konsolidierung von Sendungen und ohne Verzögerungen, die durch den Umgang mit zusätzlichen fremden Waren oder Sammel-Lieferungen von Waren an zusätzliche Bestimmungsorte verursacht werden können.
    • Effizient – Sobald die Waren eingesammelt sind, werden sie vom selben Fahrzeug an ihren endgültigen Bestimmungsort transportiert. Bei dem Express Kurierdienst nach Russland, sammelt das Fahrzeug die Ware vom Frankfurter Flughafen auf, transportiert sie zum Zollterminal in Russland, regelt vor Ort alle Zollangelegenheiten und bringt die Ware anschließend an ihren Bestimmungsort.
    • Flexibel – Es besteht die Möglichkeit Fracht bis zu einer Höhe von 180 cm zu transportieren.
    • Tracking – Die Ware wird im selben Wagen aus dem Flugzeug auf dem Frankfurter Flughafen abgeholt und zu ihren endgültigen Bestimmungsort gebracht. Ab dem Zeitpunkt der Abholung, kann der Wagen mit der geladenen Fracht problemlos 24 Stunden am Tag per GPS verfolgt werden.
    Zeitrahmen:

    • Von Frankfurt nach Mitteleuropa - in 24 Stunden
    • Von Frankfurt nach Osteuropa - innerhalb von 48 Stunden
    • Von Frankfurt nach Moskau - innerhalb von 3 Tagen
    Versicherung:

    Dieser Service beinhaltet die Versicherung der geladenen Güter, in Übereinstimmung mit der CMR-Konvention (ein internationales Übereinkommen für den Transport von Waren). Der Kunde kann die Ware auf Wunsch bis zu ihrem vollen Wert versichern lassen.


  • Sammelgut -

    Dies ist der Transport von kleinen Frachtsegmenten verschiedener Kunden die zum selben Bestimmungsort und in einem einzigen Fahrzeug transportiert werden.
    Der wichtigste Vorteil des gesammelten Warentransports ist der Aspekt der gesparten Kosten und der Komfort des Transportes auf diese Weise.
    Somit wird eine erhebliche Kosteneinsparung gewährleistet, welche sich durch eine effiziente Nutzung des Laderaumes darstellt. Dabei liegt das Hauptaugenmerk auf den in unserem Zentrallager in Frankfurt am Main eintreffenden Einzelteilen verschiedener Hersteller, die bis zum weiter Versandt, sortiert, geordnet und korrekt aufbewahrt werden.
    Das Zentrallager der Raisin GmbH dient dabei als Ausgangspunkt für den regelmäßigen Transport von zusammen montierten Einzelteilen diverser Hersteller, die für die vom Kunden gewünschte Route bestmöglich vorbereitet werden.
    Die Dauer bis die Fracht den Bestimmungsort erreicht ist abhängig von der Zeit, die benötigt wird, um die Fracht regelgerecht umzuschlagen und von der Strecke die das Transport-Fahrzeug im Endeffekt zurück legen muss.
    Wir bevorzugen für diese Art des Transportes den Straßen-, Luft- oder Seeverkehr als Transportweg.
    In der Regel werden umzuschlagenden Ladungen Tür-zu-Tür geliefert; aber auch andere Logistikketten sind möglich: "Tür-zu-Lager", "Lager-zu-Lager", "Lager-zu-Tür".

    ADR
    Die Firma Raisin GmbH bietet eine Reihe von Dienstleistungen an, die den Transport von Gefahrgut auf der Straße und im Seeverkehr beinhalten.


  • Ein Schwertransport befördert eine Ladung, deren Parameter Messungen das übertreffen, was nach den Regeln der Verkehrsnormen festgelegt wurde. Mit anderen Worten, darf eine übergroße Fracht, die den Normalwert übersteigt nicht in einem Standardfahrzeug transportiert werden.

    Zu dieser Art von Fracht gehören in der Regel verschiedene Arten von Ausrüstung, spezielle Technologien, Baukonstruktionen und ähnliches.
    Zum Beispiel: Yachten, Boote, Bohrtürme, Gasturbinen, Dampfkessel, Bagger, Aufzüge, oder andere große Objekte, die durch ihre Größe oder Gewicht den Normalwert übersteigen.

    Geht es um die Beförderung von Ladungen mit Übermaß bietet die Raisin GmbH umfangreiche Dienstleistungen an, die jeden Aspekt der Beförderung berücksichtigen, reflektieren und anschließend umsetzen, damit die Fracht sicher und unbeschadet an ihren Bestimmungsort gelangt.



  • Es gibt spezielle Arten von Gütern, deren Transport eine geeignete Temperatur erfordert. Zu solche Arten von Ladungen gehören unter Anderem die folgenden: Süßwaren und Schokolade, Obst und Gemüse, gekühlte oder tiefgekühlt Meeresfrüchte, Fisch und Fleisch Produkte, generelle Tiefkühlprodukte, sowie Waren die unter die Kategorie der gefährlichen Elemente, wie zum Beispiel chemische Produkte fallen.

    Das wichtigste Merkmal der oben genannten Waren ist die Tatsache, dass sie die Verwendung von spezieller Technologie und einem speziell ausgestatteten Transportmittel erfordern. Die Raisin GmbH ist erfreut, Ihnen spezielle Transportmittel mit Kühlsystemen anbieten zu können, die in der Lage sind die Temperaturen auf über oder unter null zu regulieren.



    • Diese Dienstleistung umfasst den Transport von Fracht über Direktflügen jeglicher Luftfrachtgesellschaften oder IATA-Mitglieder weltweit auf allen Strecken
    • Transport von Gefahrgut (DGR)
    • Charterflug (Voll- oder Teillast)

      Charter Luftfrachtflüge sind äußerst wertvoll in diesem Zeitalter der internationalen Wirtschaftsbeziehungen, die immer verbreiteter und wichtiger werden. In Situationen, in denen ein dringendes Bedürfnis besteht, eine Ladung zu einem schwer zugänglichen Bereich zu schicken oder wenn eine Distanz zum Zielort in den GUS-Ländern, Russland oder auf einen anderen Kontinent zu groß ist, dann sind Charter Flüge, welche die Fracht transportieren unersetzlich.
    • Zollabfertigung

      Internationale Beförderungen von Gütern auf dem Luftweg erfordern ein Zollverfahren. Dieses beinhaltet die Zollabfertigung und Anmeldung von Waren, sowie die Bezahlung aller anfallenden erforderlichen Gebühren.
    • Abfertigung der AWB (Lutfrachtbrief) entsprechend den Anforderungen

      Eine AWB ist das Hauptdokument, welches die notwendigen Informationen über die transportierte Ladung enthält. Eine AWB wird immer konform zu der Ladung ausgestellt, und dient als ein Bestätigungsdokument, dass bestätigt, dass die Ladung auch tatsächlich transportiert wird.
    • Die Importabfertigung am Flughafen Frankfurt am Main (FRA)

      Direkter IATA Verkehr zu allen Zielen weltweit
      - DRG Sendungen
      - Direkt und Teilchartercharter
      - Zollabwicklung
      - Erteilung eines Luftfrachtbriefes (AWB) in Übereinstimmung mit den gültigen Vorschriften
      - Die Importabfertigung am Flughafen Frankfurt am Main



    • FCL (Volle Container Ladung)

      FCL bedeutet "full container load"). Warum ist eine Container Lieferung so sinnvoll?
      Volle Container Ladungen sparen zur selben Zeit Kosten aus mehreren wichtigen Gründen
      - Container Lieferungen ermöglichen es, Waren möglichst dicht zu verstauen und nutzen somit den verfügbaren Platz optimal aus.
      - Seefracht FCL ist wesentlich preiswerter als andere Transportwege
      - Die Verwendung von Containern erleichtert das Be- und Entladen von Gütern auf Schiffen, auf denen sie transportiert werden, sowie bei der Lieferung von diesen an ihren Bestimmungsort.
    • LCL (Sammelladung im Containerverkehr)

      LCL-Container bedeutet "less than full container load".
      Es ist ein sparsames und gleichzeitiges, anspruchsvolles Mittel im internationalen Frachtverkehr. Für Kunden, die eine geringe Menge an Waren, die einen Container nicht vollständig füllen würde versenden wollen, ist dies die beste Option. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Last importiert oder exportiert wird, die gesammelte Last (Option LCL) kann Ihre Transportkosten erheblich senken
    • Kombinierter Verkehr

      Unter Multimodale (kombiniert) Transport, versteht man den inländischen oder internationalen Güterverkehr durch verschiedene Arten von Transportmittel.

      Die Fracht reist, auf der Grundlage eines einziges Vertrages, durch 2 oder mehr Transportmittel zu seinem Ziel. Die Kombifracht zeichnet sich durch Kombifracht-Verbindungen aus verschiedenen Verkehrswegen, wie Eisenbahn, Straße, Meer und Luft aus.



  • Über Land befördern wir Ihr Fahrzeug per LKW im offenen oder geschlossenen Autotransporter. Auf Wunsch organisieren wir auch den Transport per Bahn, verschiffen Ihre Fahrzeuge oder befördern sie schnell per Luftfracht zu jedem Ziel weltweit.
    Der Hauptvorteil, in der Verwendung eines Flugzeuges als Beförderungsmittels, ist eine schnelle Lieferung der Ladung.
    Dabei befindet sich ein Auto in einem Laderaum auf einer speziellen Plattform, die das Auto vom Start bis zur Landung fixiert hält und somit jegliche Bewegung ausschließt.

    Der VIP-Transport von Luxusautomobilen.
    Wir erarbeiten individuelle Lösungen für Ihre Anforderungen und transportieren Ihre wertvollen Automobile mit Expertise und Fingerspitzengefühl ans Ziel.